Wie alt darf/muss man sein, um bei der JU Mitglied zu werden?

Mitglied der Jungen Union kann werden, wer das 14. Lebensjahr vollendet hat. Der Eintritt in die Junge Union erfolgt immer in einen Kreisverband, die Mitarbeit in einem Verband richtet sich in der Regel nach dem Wohnort, häufig auch nach dem Arbeitsplatz.

Die Mitgliedschaft erlischt mit der Vollendung des 35. Lebensjahres, außer wenn Du zu diesem Zeitpunkt noch ein Amt in der JU innehaben solltest. Dann scheidest Du mit Ablauf Deiner Amtszeit aus der JU aus.

Wie werde ich Mitglied?

Super, dass du mitmachen willst! Mitglied werden ist ganz einfach, du kannst nachfolgenden Mitgliedsantrag hier direkt ausfüllen:
Hier gehts zum Formular.

Ich habe weitere Fragen, an wen kann ich mich wenden?

Unsere JU-Landesgeschäftsstelle beantwortet gern deine Fragen. Du erreichst uns unter:
post@ju-mv.de
0385 / 5900413

Wo erfahre ich, wer in meiner Gemeinde/Stadt zuständig ist?

Unter der Kategorie Vor Ort findest du alle Kreisverbände und einen Link zur jeweiligen Homepage. Dort sind deine direkten Ansprechpartner vermerkt.