Für uns als Junge Union Mecklenburg-Vorpommern sind die Themen Verkehr sowie Infrastruktur aufgrund unserer regionaler Strukturen von essenzieller Bedeutung. Um die Attraktivität unseres Bundeslandes weiter zu steigern und um die Zukunftsfähigkeit zu sichern, setzen wir uns für einen stark aufgestellten Öffentlichen Personennahverkehr, innovative und ressourcenschonende Verkehrskonzepte sowie eine flächendeckende und leistungsstarke Breitbandversorgung ein. Für uns müssen alle Landesteile gleichermaßen berücksichtigt werden, um die Chancen in allen Regionen gleichwertig zu sichern. Hierfür sind der Erhalt und der bedarfsgerechte Ausbau von Straßen und Schienenwegen, von Häfen und Radwegen besonders wichtig.

Wir als Junge Union sind eine starke Stimme in Mecklenburg-Vorpommern, wenn es darum geht, die Digitalisierung in vielen Bereichen voran zu treiben. Sei es das Erproben von autonomen Fahren in Modellversuchen oder dem Unterstützen von Städten und Gemeinden auf dem Weg zur effizienten und nachhaltigen Smart City.